Triceratops war ein A+ Dinosaurier. … Diese Strukturen könnten sehr wohl Ankerpunkte für stachelschweinähnliche Stacheln sein, wie sie bei Psittacosaurus, dem älteren Cousin von Triceratops, gefunden wurden. Oder vielleicht, vermuten einige Wissenschaftler, waren es Giftdrüsen, die Giftstoffe ausströmten, um die Hinterhand des Triceratops vor T-Rex-Angriffen zu schützen.
Hat Protoceratops Federn?
Linke Klaue durchbohrter Hals, scharfer Schnabel umklammerte einen gefiederten Arm zur Selbstverteidigung, und als es zu regnen begann, kämpften beide Tiere um ihr Leben, jedes in einem tödlichen Griff von Klaue, Schnabel, Halskrause und Gefieder. Keiner von beiden bemerkte es, als sich die Waschung mit dickem, nassem Sand von einer einstürzenden Düne flussaufwärts zu füllen begann.
Hatte Protoceratops ein Horn?
Protoceratops andrewsi ist ein ziemlich kleiner und primitiver Ceratopsier oder gehörnter Dinosaurier. Obwohl ihm die Hörner späterer Arten fehlten, hatte Protoceratops eine deutliche Beule über seinen Nasenlöchern und verdickte Knochen über seinen Augenhöhlen.
Wie sahen die Protoceratops aus?
Protoceratops war ein Vorgänger der bekannteren gehörnten Dinosaurier wie Triceratops. Wie andere Ceratopsier hatte er einen rostralen Knochen am oberen Schnabel und eine kleine Rüsche um den Hals, aber Protoceratops fehlte die große Nase und die Augenhörner von stärker abgeleiteten Ceratopsiern.
Hat der Psittacosaurus Federn?
Die Psittacosaurus-Arten waren im Erwachsenen alter obligate Zweibeiner mit einem hohen Schädel und einemrobuster Schnabel. Ein Individuum wurde mit langen Fasern am Schwanz konserviert gefunden, ähnlich denen von Tianyulong, ein Exemplar hatte Federn am Schwanz und Schuppen am Rest des Tieres.