Stille ist nichts anderes als Ton, nicht getrennt von Ton; es ist nicht das Gegenteil von Lärm. Stille ist (eine Art) Klang. … Hier kommen vier Begriffe in Frage: Stille, Klang, Musik und Lärm.)
Welchen Klang hören wir in der Stille?
Das Gehirn erzeugt Geräusche, um die Stille zu füllen, und wir hören dies als Tinnitus. Vielleicht kann nur jemand mit tiefer Taubheit dieses Maß an Stille erreichen, so paradoxerweise laut.
Wie unterscheidet sich Ton von Stille?
ist, dass Stille ist, (jemanden oder etwas) zum Schweigen zu bringen, während Ton einen Ton erzeugen soll oder Ton nach unten tauchen kann, verwendet von einem Wal.
Warum ist Stille so mächtig?
Schweigen kann eine sehr kraftvolle Art sein, mit einer anderen Person „zu sein“, besonders wenn sie in Schwierigkeiten ist. Es kann die Akzeptanz der anderen Person so vermitteln, wie sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, und insbesondere, wenn sie starke Gefühle wie Trauer, Angst oder Wut hat.
Warum ist Stille so beängstigend?
Menschen, die mit Schweigen zu kämpfen haben, haben auch oft Angst, allein gelassen zu werden, und fürchten das Unbekannte. Auch die Angst vor Geistern ist mit dieser Phobie verbunden. … Ein Teil des Grundes, warum Stille so beängstigend ist, ist, dass ein Gefühl der Erwartung – oder Angst – erzeugt, je nachdem, was Sie zu erwarten hoffen.