Vishnudharmottara Purana sagt, dass Valmiki im Treta Yuga als eine Form von Brahma geboren wurde, die Ramayana komponierte, und dass Menschen, die Wissen erwerben wollten, Valmiki anbeten sollten. Später wurde er als Tulsidas wiedergeboren, der das Ramcharitamanas komponierte, das die Awadhi-Hindi-Version des Ramayana war.
War Valmiki ein Weiser?
Valmiki war der Komponist des ersten Sanskrit-Gedichts (Adikavya), das weltweit als Epos Ramayana (Geschichte von Lord Rama) bekannt ist, daher wird er Adikavi oder Erster Dichter genannt - der Dichter der Dichter Indiens. Er wurde an den Ufern des Ganges im alten Indien als Sohn eines weisen namens Prachetasa geboren.
Vor wie vielen Jahren schrieb Valmiki Ramayana?
Um das 5. Jahrhundert v. Chr. schrieb er Ramayana in Form von Gedichten in Sanskrit. Valmiki schrieb ungefähr 24.000 Shlokas und 7 Gesänge, die das große Epos ausmachten.
Wie wurde Maharshi Valmiki berühmt?
Wie Valmiki zu seinem Namen kam. … Durch die Wiederholung von Ramanama oder des Namens Ram, erreichte er den höchsten Zustand eines 'maharshi' oder großen Weisen. Da ein 'Valmika' oder ein Ameisenhaufen während seiner langen Zeit der Entbehrungen und des bereiten Zustandes der Buße über seinen Körper gewachsen war, wurde er als Valmiki bekannt.
Wer war Valmiki, bevor er ein Weiser wurde?
Valmiki wurde als Agni Sharma als Sohn eines Brahmanen namens Pracheta (auch bekannt als Sumali) aus Bhrigu Gotra geboren,Der Legende nach traf er einst den großen Weisen Narada und unterhielt sich mit ihm über seine Pflichten.