Es ist eine unglaublich seltene blaue Varietät von Turmalin. Rubellit ist die rote Sorte von Turmalin; Achroit farblos; Paraiba neonblau bis grün; und Indicolite ist die unglaublich seltene Farbe des Blauen Turmalins. Der Name Indicolite leitet sich vom lateinischen Wort für eine blau gefärbte Pflanze ab, die als „Indicum“bekannt ist.
Was bedeutet die Farbe Indicolite?
Dies macht es zu einem der begehrtesten Kristallexemplare von Sammlern und Schmuckdesignern gleichermaßen! Es ist normalerweise blau oder blau-schwarz gefärbt. Es kann von hellem bis zu dunklem und gesättigtem Blau reichen. Die Bedeutung von Indicolite ist eine Variation des Namens Indigolite wegen der tiefen Indigofarbe des Kristalls.
Ist Turmalin blau oder grün?
In ihrer besten Form sind grüne Turmaline transparent, brillant und rein, mit attraktiven blaugrünen Farbtönen. Die meisten grünen Turmaline sind stark pleochroisch. Steine, die attraktive Farben in beide Richtungen zeigen – wie hellgrün in der einen und blau in der anderen – sind die wertvollsten.
Welche Farbe hat Turmalin?
Sie können grün, blau oder gelb, rosa bis rot, farblos oder farblich abgegrenzt sein. Bereits geringfügige Änderungen in der Zusammensetzung können völlig unterschiedliche Farben hervorrufen. - Rosa Turmalin wird durch das Spurenelement Mangan gefärbt. Gelblich-braune Turmaline werden Dravite genannt, schwarze als Schörl.
Welche ist die beste Farbe für Turmalin?
Hell,Reine Rot-, Blau- und Grüntönewerden im Allgemeinen am meisten geschätzt, aber die leuchtenden grünen bis blauen Schattierungen von kupferh altigen Turmalinen sind so außergewöhnlich, dass sie eine Klasse für sich sind.