Chimineas, die Hängebauchöfen, wurden in 1600 in Mexiko erfunden. Diese kleinen Öfen dienten zum Brotbacken und zum Heizen.
Wer hat den Kamin erfunden?
Chimeneas entstanden vor Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren im äußersten Süden Mexikos. Maya-Stammesangehörige entwickelten die Chimenea. Es wurde entwickelt, um den Regen vom Feuer fernzuh alten und die Familie warm zu h alten, indem es nur ein paar Holzstäbchen benötigt.
Woher kommt der Kamin?
Geschichte. Früher wurden Kaminöfen aus gebranntem Ton hergestellt und zum Heizen und Kochen verwendet. Diese traditionellen Designs lassen sich auf Spanien und seinen Einfluss auf Mexiko zurückführen. Die erste Verwendung eines traditionell gest alteten Kamins taucht vor etwa 400 Jahren auf.
Sind Kamine mexikanisch?
Ein traditioneller mexikanischer Tonkamin wird aus Ton oder Terrakotta hergestellt. Sie werden durch einen Metallständer über den Boden gehoben und bestehen aus einem offenen bauchigen Feuerraum mit einem darauf liegenden Schornstein. Chiminea ist das mexikanische Wort für Schornstein, daher der Name.
Sind Kaminöfen besser als Feuerstellen?
Angenommen, Sie denken nicht darüber nach, eine der oben genannten Erdgas- oder Propangas-Feuerstellen zu kaufen, die dieses schöne CSA/ULC-Etikett tragen, Kaminöfen sind in der Regel sicherer als Feuerstellen. Dank des Schornsteins oder Schornsteins auf einem Kaminofen werden die Flammen nach oben und außen gerichtet.