Rotwein enthält Resveratrol, eine antioxidative Verbindung, die Krankheiten bekämpfen kann und mit Herzvorteilen in Verbindung gebracht wird, wenn sie in Maßen konsumiert wird (10). Allerdings scheint das Trinken von zu viel Wein alle möglichen Vorteile zu überwiegen und trägt überschüssige Kalorien zu dem Prozess bei (11).
Erhöht Rotwein das Bauchfett?
Ehrlich gesagt hat Wein keinen größeren Einfluss auf die Taille als jedes andere alkoholische Getränk. In der Tat könnte Rotwein tatsächlich empfohlen werden, um das Bauchfett zurückzuschlagen. Laut diesem Typen von Dr. Oz kann ein tägliches Glas Rotwein der Produktion von Bauchfett entgegenwirken.
Verursacht Wein Bauchfett?
Wein ist jedoch nicht ohne Nachteile. Wenn Sie dachten, Sie könnten einen dickeren Darm vermeiden, indem Sie auf Bier verzichten, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass Ihr Mittelteil trotzdem wächst! Was ist dieses Phänomen? Es stellt sich heraus, dass „Weinbauch“eine Sache ist, und zu viel Wein kann zu zusätzlichem Fett um den Bauch führen – genau wie bei Bier.
Ist Rotwein gut zum Abnehmen?
Rotwein ist reich an Antioxidantien, aber er ist auch voller Kalorien aus Alkohol und Kohlenhydraten. Dies macht es zu einer gemischten Sache, wenn es um die Gewichtsabnahme geht. Zu viel Rotwein oder andere alkoholische Getränke können die Gewichtsabnahme behindern und zur Gewichtszunahme beitragen.
Ist es in Ordnung, jeden Tag Rotwein zu trinken?
Die American Heart Society warnt davor, dass zwar mäßiger Rotweinkonsum möglich istgesundheitliche Vorteile haben, übermäßiger Konsum kann Ihrer Gesundheit schaden. Leberschäden, Fettleibigkeit, bestimmte Krebsarten, Schlaganfall, Kardiomyopathie sind nur einige der Probleme, zu denen übermäßiges Trinken beitragen kann.