Schluckauf schadet einem Baby normalerweise nicht. Während Erwachsene Schluckauf als unangenehm empfinden, verursachen sie bei Babys weniger Stress. Es ist normalerweise in Ordnung, ein Baby zu verlassen, um den Schluckauf zu stoppen. Wenn sie nicht aufhören, ist es eine gute Idee, mit einem Arzt zu sprechen.
Wie stoppe ich den Schluckauf meines Babys?
Was tun, wenn Ihr Baby Schluckauf hat
- Rülpsen Sie Ihr Baby beim Füttern. …
- Fütterung verlangsamen. …
- Füttere dein Baby nur, wenn es ruhig ist. …
- H alten Sie Ihr Baby nach dem Füttern aufrecht. …
- Vergewissere dich, dass der Nippel deiner Flasche beim Füttern vollständig mit Milch gefüllt ist. …
- Ermitteln Sie die richtige Brustwarzengröße für Ihr Baby.
Warum hat mein Baby so viel Schluckauf?
Schluckauf bei Neugeborenen wird am häufigsten durch Überfütterung, zu schnelles Essen oder zu viel Luft geschluckt. „Jedes dieser Dinge kann zu einer Magendehnung führen“, sagt Forgenie. Wenn sich der Magen ausdehnt, drückt er tatsächlich gegen das Zwerchfell, was zu Krämpfen und voilà-Schluckauf führt!
Sollte ich mein Baby mit Schluckauf zurücklassen?
Möglicherweise ist Ihnen schon vor der Geburt aufgefallen, dass Ihr Baby Schluckauf hatte. Manchmal hilft das Füttern Ihres Babys, den Schluckauf zu stoppen, aber wenn nicht, machen Sie sich keine Sorgen. Glücklicherweise scheinen Babys nicht von Schluckauf gestört zu werden und sie können oft essen und schlafen, selbst wenn sie Schluckauf haben.
Ist es normal, dass das Baby jeden Tag Schluckauf hat?
Nein, normalerweise nicht. Die meisten Schluckauf drinBabys sind harmlos und verschwinden meistens, sobald Ihr Baby ein Jahr alt ist. Häufiger Schluckauf kann jedoch ein Zeichen für eine gastroösophageale Refluxkrankheit bei Babys sein. Außerdem kann in seltenen Fällen Schluckauf, der ungewöhnlich lange anhält, ein Zeichen für eine ernstere Grunderkrankung sein.