Wann verlobt sich das Baby?

Inhaltsverzeichnis:

Wann verlobt sich das Baby?
Wann verlobt sich das Baby?
Anonim

Wenn eine Verlobung typischerweise stattfindet In der ersten Schwangerschaft findet sie jedoch normalerweise mehrere Wochen vor der Geburt statt - irgendwo zwischen der 34. und 38. Schwangerschaftswoche. In weiteren Schwangerschaften kann es vorkommen, dass der Kopf Ihres Babys nicht einrastet, bis die Wehen einsetzen.

Woher weißt du, wann dein Baby sich beschäftigt?

In den letzten Wochen, einige Zeit vor der Geburt, sollte sich der Kopf des Babys nach unten in Ihr Becken bewegen. Wenn sich der Kopf deines Babys so nach unten bewegt, sagt man, dass es "verlobt" ist. Wenn dies passiert, werden Sie vielleicht bemerken, dass sich Ihr Bauch ein wenig nach unten zu bewegen scheint. Manchmal rastet der Kopf nicht ein, bis die Wehen einsetzen.

Wie lange nach der Verlobung des Kopfes wird das Baby geboren?

Dies kann jederzeit ab der 36. Woche passieren, aber bei 50 % der Erstgebärenden passiert es zwischen der 38. und 42. Woche. Bei 80 % der Erstgebärenden setzen die Wehen innerhalb von 2 Wochen nach dem Einsetzen des Köpfchens des Babys ein. Bei Frauen, die ihr zweites oder weiteres Baby bekommen, kann es sein, dass das Baby nicht einsetzt, bis die Wehen einsetzen.

Wann findet eine Verlobung in der Schwangerschaft statt?

Verlobung ist ein medizinischer Begriff, der oft als „Baby Dropping“bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass sich der Kopf oder das Gesäß des Säuglings vor der Geburt im Becken niedergelassen haben. Wenn dies Ihre erste Schwangerschaft ist, findet die Verlobung normalerweise etwa zwei oder drei Wochen vor dem Einsetzen der Wehen statt.

Wie kann ich den Kopf meines Babys dazu bringen, sich zu bewegen?

Wenn Ihr Baby kopfüber kommt und ein einzelnes Baby ist (keine Mehrlingsschwangerschaft)ab etwa der 34. Woche wird dieser Rat gegeben, Ihr Baby zu ermutigen, mit dem Rücken zu Ihrer linken Seite/Vorderseite zu liegen. Dies kann Ihr Baby dazu ermutigen, sich zu engagieren, um eine möglichst normale und unkomplizierte Geburt zu ermöglichen.

Empfohlen: