Schüttgut ist Massengut, das unverpackt in großen Mengen transportiert wird.
Was ist Schüttgut mit Beispiel?
Art von Trockenmassengütern
Einige Beispiele für wichtige Trockenmassengüter sind Eisenerz, Kohle und Getreide. … Kleinere Schüttgüter umfassen Stahlprodukte, Zucker, Zement und decken das verbleibende Drittel des weltweiten Trockenmassenhandels ab.
Was meinst du mit Schüttgütern?
Trockenmassengutschifffahrt bezieht sich auf die Beförderung bedeutender Güter, die als Massengut befördert werden: – die sogenannten großen Massengüter (wie Eisenerz, Kohle, Getreide) zusammen mit Schiffen Transport von Stahlprodukten (Coils, Bleche und Stäbe), Schnittholz oder Baumstämme und andere Waren, die als kleinere Massengüter eingestuft sind.
Was sind große Trockenmassengüter?
Schifffahrt unterscheidet zwischen zwei Hauptarten von Ladung: Massengut (normalerweise Schiffsladungen einer einzelnen Ware) und Stückgut (alles andere). Zu den wichtigsten Trockenmassengeschäften gehören Eisenerz, Kohle, Getreide, Bauxit, Sand und Kies sowie Altmetall.
Was ist Trockenfracht?
Jede Fracht, die trocken, fest und nicht in flüssigem oder gasförmigem Zustand verschifft wird wird als Trockenfracht-Charter bezeichnet. Ob Eisenerz, Stoffe, Gestein, Körner, Stahl usw., alles gilt als Trockenladung. Diese Trockenfracht, die in großen Mengen verschifft wird, nennt sich Dry Cargo Chartering.