Wissenschaftler der Harvard University führten eine Studie durch, die zu dem Schluss kam, dass Babys in den ersten 12 Monaten irrational wählerisch sind teilweise, um Mama und Papa auseinanderzuh alten. Es ist eine natürliche Verhütungsmethode, die sicherstellt, dass das heranwachsende Kind die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mutter bekommt und keine Geschwister eingeführt werden, um diese abzulenken.
Warum weinen Babys häufiger mit ihren Müttern?
Mit Müttern haben Kinder das Gefühl, dass sie loslassen und ihre Gefühle ausdrücken können, weil sie glauben, dass ihre Mutter es besser machen wird. Das führt dann zu noch mehr Gejammer. Auch wenn sich Ihr Kind wohler fühlt, wenn es in Ihrer Nähe wimmert, wissen Sie, dass es sich in Ihrer Nähe am sichersten fühlt.
Warum weint mein Baby bei mir mehr als bei anderen?
Wie oben erwähnt, haben einige Forscher vermutet, dass übermäßiges Schreien von Säuglingen durch ängstliche und unsichere Bezugspersonen verursacht wird. Wenn das stimmt, würden wir erwarten, dass Erstgeborene mehr weinen als andere Babys.
Wissen Babys, wenn Mütter sich aufregen?
Studien haben gezeigt, dass Säuglinge im Alter von einem Monat spüren, wenn ein Elternteil depressiv oder wütend ist, und von der Stimmung der Eltern beeinflusst werden. Zu verstehen, dass sogar Säuglinge von den Emotionen Erwachsener betroffen sind, kann Eltern helfen, ihr Bestes zu geben, um die gesunde Entwicklung ihres Kindes zu unterstützen.
Weinen Babys um ihre Mutter?
Die Realität ist, dass diese Tränen ein Beweis dafür sind, dass Sie ein großartiger Elternteil sind. So funktioniert es: ABaby, das weint, als es seine Eltern nach einer langen Trennung sieht, drückt seine sichere Bindung zu seinen Eltern aus.