Wer wird Devadasi genannt?

Wer wird Devadasi genannt?
Wer wird Devadasi genannt?
Anonim

Devadasi, (Sanskrit: „weibliche Dienerin eines Gottes“) Mitglied einer Gemeinschaft von Frauen, die sich dem Dienst des Schutzgottes der großen Tempel im Osten widmen und Südindien. Der Orden scheint aus dem 9. und 10. Jahrhundert zu stammen.

Was bedeutet Devadasi?

Der Begriff Devadasi bezog sich auf die Frauen, die im Inneren des Tempels tanzten. Devadasi, oder Mahari, bedeutet „diese großartigen Frauen, die natürliche menschliche Impulse und ihre fünf Sinne kontrollieren und sich vollständig Gott unterwerfen können (Vachaspati).“Mahari bedeutet Mahan Nari, also die Frau, die Gott gehört.

Wer war Devadasis Klasse 7?

Diese Mädchen stammen oft aus den niedrigsten Kasten Indiens – ihre Eltern haben sie Tempeln als Menschenopfer dargebracht, um die Götter zu besänftigen. In der Landessprache haben sie ein Sprichwort über Devadasis: „Dienerin Gottes, sondern Frau der ganzen Stadt.“In Wirklichkeit sind sie Sexsklavinnen und Devadasi-Mädchen sind verboten …

Welche Göttin ist mit dem Devadasi-System verbunden?

Der Legende nach floh die Göttin Yellama in die Dörfer von Karnataka und wurde später zu einem Symbol der Anbetung für die niederen Hindu-Kasten. Jedes Jahr fungiert eine ältere Devadasi-Frau während einer Sitzung im Yellama Jatre in Saundatti, Indien, als Vermittlerin zwischen der Gottheit Yellamma und ihren Verehrern.

Was ist das Devadasi-System in Indien?

Das Devadasi ist ein SanskritBegriff, der Diener von Deva (GOTT) oder Devi (GÖTTIN) bedeutet. Dies ist eine Art religiöse Praxis, die im Wesentlichen im südlichen Teil Indiens praktiziert wird. In der ein Mädchen in ihrer Zeit vor der Pubertät von ihren Eltern für den Rest ihres Lebens der Anbetung und dem Dienst einer Gottheit oder einem Tempel gewidmet wurde.