Sowohl Söhne als auch Töchter sind Mitbewohner der Familie und teilen die gleichen Rechte und Pflichten in Bezug auf das Vermögen. Gemäß dem Hindu Succession Act von 1956 wird jede Person, die in einer hinduistischen ungeteilten Familie (HUF) geboren wurde, durch Geburt zum Coparcener.
Wer sind Coparcener?
Nach dem hinduistischen Erbrecht wird der Begriff Coparcener verwendet, um eine Person zu bezeichnen, die durch Geburt in einer hinduistischen ungeteilten Familie ein gesetzliches Recht an ihrem angestammten Besitz annimmt (HUF). Gemäß dem Hindu Succession Act von 1956 wird jede Person, die in einem HUF geboren wurde, von Geburt an zum Coparcener.
Wer sind Coparcener, geben Sie ein Beispiel?
Unter dem 1. Lindu-Gesetz wurde auch gesagt, dass die männlichen Mitglieder bis zu drei direkten Nachkommen coparceners sind, was eine Familie bedeutet, die aus Vater, seinem Sohn, dem Sohn des Sohnes und dem Enkel des Sohnes bestehtsind coparceners im hinduistischen Eigentum.
Wer ist Karta und wer ist als Coparcener bekannt?
Die Karta ist der absolute Verw alter des Familienvermögens und dieses Recht kann vor Gericht nicht angefochten werden. Coparcener können nur im Falle einer Meinungsverschiedenheit eine Teilung beantragen. Mitglieder hingegen können keine Teilung beantragen, sind aber berechtigt, ihren gebührenden Anteil zu erh alten, sobald die Teilung stattfindet.
Wer sind Coparcener in einfachen Worten?
Nomen. Eine Person, die das Erbe eines ungeteilten Nachlasses oder die Rechte daran zu gleichen Teilen mit anderen teilt (im Vereinigten Königreich jetzt als equitableInteressen). „Alle Coparcener haben Besitzeinheit und Interessengemeinschaft am gemeinsamen Familienbesitz. '