Was ist Typ-3-Diabetes?

Was ist Typ-3-Diabetes?
Was ist Typ-3-Diabetes?
Anonim

Typ-3-Diabetes tritt auf, wenn Neuronen im Gehirn nicht mehr in der Lage sind, auf Insulin zu reagieren, das für grundlegende Aufgaben wie Gedächtnis und Lernen unerlässlich ist. Einige Forscher glauben, dass Insulinmangel für den kognitiven Rückgang der Alzheimer-Krankheit von zentraler Bedeutung ist.

Ist Typ-3-Diabetes eine Sache?

Es gibt keine einheitliche Definition von Typ-3-Diabetes. Derzeit legt die American Diabetes Association vier verschiedene Gruppen von Diabetes fest: Typ-1-Diabetes. Typ-2-Diabetes.

Was sind die Symptome von Typ-3-Diabetes?

Symptome von Typ-3-Diabetes

  • Gedächtnisverlust, der das tägliche Leben und soziale Interaktionen beeinträchtigt.
  • Schwierigkeit, vertraute Aufgaben zu erledigen.
  • Dinge oft verlegen.
  • verringerte Fähigkeit, auf der Grundlage von Informationen Urteile zu fällen.
  • plötzliche Veränderungen der Persönlichkeit oder des Verh altens.

Was ist Diabetes Typ 4?

Typ-4-Diabetes ist der vorgeschlagene Begriff für Diabetes, der durch Insulinresistenz bei älteren Menschen verursacht wird, die nicht übergewichtig oder fettleibig sind. Eine Studie aus dem Jahr 2015 mit Mäusen deutete darauf hin, dass diese Art von Diabetes möglicherweise weitgehend unterdiagnostiziert wird. Dies liegt daran, dass es bei Menschen auftritt, die nicht übergewichtig oder fettleibig sind, aber älter sind.

Kann Typ-3-Diabetes geheilt werden?

Es gibt keine Heilung für Typ-3-Diabetes (Alzheimer-Krankheit), aber Ärzte können Medikamente verschreiben, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen oder ihre Symptome zu behandeln.