Sakretes Mörtelmischung Typ S ist eine vorgemischte Mischung aus Sand und Mauerzement oder Sand, Kalk und Portlandzement in Maurerqualität. Ideal zum Verlegen von Ziegeln, Blöcken und Steinen in tragenden Wänden für ober- oder unterirdische Anwendungen.
Soll ich Mörtel vom Typ N oder Typ S verwenden?
Mörtel Typ N ist ein Allzweckmörtel, der eine gute Verarbeitbarkeit und Gebrauchstauglichkeit bietet. Es wird häufig in Innenwänden, oberirdischen Außenwänden unter normalen Belastungsbedingungen und in Furnieren verwendet. Typ-S-Mörtel wird in tragenden Anwendungen und für Außenanwendungen auf oder unter der Ebene verwendet.
Was ist der Unterschied zwischen Mörtel Typ S und Mörtel Typ?
Typ-S-Mörser
Wie Typ-N-Mörtel ist Typ S mittelstark (1.800 psi,), aber er ist stärker als Typ N und kann es sein Wird für unterirdische Außenwände und Außenterrassen verwendet. … Mörtel vom Typ S besteht aus zwei Teilen Portlandzement, einem Teil Kalkhydrat und neun Teilen Sand.
Wofür ist Typ-S-Zement?
Typ-S-Mauerzement wird, wenn er mit Sand gemischt wird, zur Herstellung von Typ-S-Mörtelmischungen verwendet. Typ S Mauermörtel eignet sich für Gebäude von tragenden Mauerwerkswänden sowohl über als auch unter der Erdoberfläche. Quikrete 70 lb. Type S Mauerzement kann auch zur Herstellung von Stuckmischungen verwendet werden, die den Anforderungen von ASTM C 926 entsprechen.
Ist Mörtel stärker als Beton vom Typ S?
Mörtel ist nicht so stark wie Beton und normalerweise auchnicht als alleiniger Baustoff verwendet. Vielmehr ist es der „Leim“, der Ziegel, Betonblöcke, Stein und andere Mauermaterialien zusammenhält. Mörtel wird üblicherweise in Säcken verkauft, in einer trockenen vorgemischten Form, die Sie mit Wasser mischen.