Ist es gesund, Emotionen zu unterdrücken?

Ist es gesund, Emotionen zu unterdrücken?
Ist es gesund, Emotionen zu unterdrücken?
Anonim

Es gibt nicht viele Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass unterdrückte Emotionen Gesundheitsprobleme verursachen. Aber Ihre allgemeine emotionale und mentale Gesundheit ist direkt mit Ihrer körperlichen Gesundheit verbunden. Unterdrückte Wut oder andere negative Emotionen können mit einem höheren Risiko für Dinge verbunden sein wie: Depression.

Ist es gesund, Emotionen festzuh alten?

“Unterdrückung Ihrer Emotionen, egal ob Wut, Traurigkeit, Trauer oder Frustration, kann zu körperlichem Stress für Ihren Körper führen. Der Effekt ist derselbe, auch wenn die Kernemotion unterschiedlich ist“, sagt die provisorische klinische Psychologin Victoria Tarratt. „Wir wissen, dass es den Blutdruck, das Gedächtnis und das Selbstwertgefühl beeinflussen kann.“

Ist es ungesund, Emotionen aufzustauen?

Ja, Emotionen aufzustauen kann sich negativ auf Ihr Essverh alten auswirken. Infolgedessen nehmen Sie entweder zu oder verlieren auf schlechte Weise an Gewicht. Viele Menschen können sich damit identifizieren.

Warum weine ich nicht?

Es gibt viele Gründe, warum es dir schwerfällt, ein oder zwei Tränen zu vergießen. Es könnte an einer körperlichen Erkrankung liegen, aber meistens sagt die Unfähigkeit zu weinen viel über unseren emotionalen Zustand, unsere Überzeugungen und Vorurteile über das Weinen oder unsere vergangenen Erfahrungen und Traumata aus.

Warum ist Weinen gesund?

Forscher haben festgestellt, dass Weinen Oxytocin und endogene Opioide freisetzt, die auch als Endorphine bekannt sind. Diese Wohlfühlchemikalien helfen, sowohl körperlich als auch emotional zu entspannenSchmerz.