Share: Oft synonym verwendet, sind „Schwellung“und „Entzündung“tatsächlich zwei unterschiedliche Begriffe. Während Entzündungen als Schutzreaktion des Immunsystems auf Verletzungen, Infektionen oder Reizungen eingestuft werden; Schwellung wird durch die Ansammlung von Flüssigkeit in Geweben in einer bestimmten Region oder im ganzen Körper verursacht.
Verursacht eine Entzündung eine Schwellung?
Wenn eine Entzündung auftritt, gelangen Chemikalien aus den weißen Blutkörperchen Ihres Körpers in Ihr Blut oder Gewebe, um Ihren Körper vor Eindringlingen zu schützen. Dies erhöht den Blutfluss zum Bereich der Verletzung oder Infektion. Es kann Rötungen und Wärme verursachen. Einige der Chemikalien führen dazu, dass Flüssigkeit in Ihr Gewebe gelangt, was zu Schwellungen führt.
Was bedeutet Entzündung?
Aussprache anhören. (IN-fluh-MAY-shun) Rötung, Schwellung, Schmerzen und/oder ein Hitzegefühl in einem Bereich des Körpers. Dies ist eine Schutzreaktion auf Verletzungen, Krankheiten oder Reizungen des Gewebes.
Wie lange dauert es, bis die Entzündungsschwellung zurückgeht?
Nach einer Verletzung verschlimmert sich die Schwellung normalerweise in den ersten zwei bis vier Tagen. Es kann dann bis zu drei Monate dauern, während der Körper versucht, sich selbst zu heilen. Wenn die Schwellung länger anhält, muss Ihr Physiotherapeut oder Arzt möglicherweise genauer hinschauen, um die Ursache für die verzögerte Heilung zu ermitteln.
Wie reduziere ich Schwellungen schnell?
K altTherapie
Das Auflegen eines Eisbeutels oder einer k alten Kompresse auf eine Verletzung ist der schnellste Weg, um mit einer sofortigen Schwellung fertig zu werden. Es hilft, Schwellungen zu reduzieren, indem es die Durchblutung des Bereichs einschränkt und den Zellstoffwechsel verlangsamt. Kältetherapiesysteme und Eisbäder sind andere Methoden, mit denen Sie Kälte auf den Bereich anwenden können.