Warum sind Regelkrämpfe schmerzhaft?

Warum sind Regelkrämpfe schmerzhaft?
Warum sind Regelkrämpfe schmerzhaft?
Anonim

Während deiner Menstruation zieht sich deine Gebärmutter zusammen, um die Schleimhaut auszustoßen. Hormonähnliche Substanzen (Prostaglandine), die an Schmerzen und Entzündungen beteiligt sind, lösen die Uterusmuskelkontraktionen aus. Höhere Prostaglandinspiegel werden mit schwereren Menstruationsbeschwerden in Verbindung gebracht.

Wie schmerzhaft sind Regelkrämpfe?

Die meisten Frauen bekommen es irgendwann in ihrem Leben. Es wird normalerweise als schmerzhafte Muskelkrämpfe im Bauch empfunden, die sich auf den Rücken und die Oberschenkel ausbreiten können. Der Schmerz tritt manchmal in intensiven Krämpfen auf, während er zu anderen Zeiten dumpf, aber konstanter sein kann. Es kann auch mit jeder Periode variieren.

Sind schmerzhafte Perioden normal?

Einige Schmerzen, Krämpfe und Beschwerden während der Menstruation sind normal. Übermäßige Schmerzen, die dazu führen, dass Sie die Arbeit oder die Schule verpassen, sind es nicht. Schmerzhafte Menstruation wird auch als Dysmenorrhoe bezeichnet. Es gibt zwei Arten von Dysmenorrhoe: primäre und sekundäre.

Warum ist der erste Tag meiner Periode so schmerzhaft?

Dieser Schmerz wird durch natürliche Chemikalien namens Prostaglandine verursacht, die in der Gebärmutterschleimhaut gebildet werden. Prostaglandine bewirken, dass sich die Muskeln und Blutgefäße der Gebärmutter zusammenziehen. Am ersten Tag einer Periode ist der Prostaglandinspiegel hoch.

An welchem Tag deiner Periode sind die Krämpfe am schlimmsten?

Sie fühlen sich normalerweise wie pochende Schmerzen im Unterbauch an. Sie können ein paar Tage vor dem Einsetzen Ihrer Periode beginnen, und manchmalFahren Sie während Ihrer gesamten Periode fort. Krämpfe sind normalerweise schlimmer während der ersten paar Tage deiner Periode, wenn deine Blutung am stärksten ist. Sie können Krämpfe bekommen, sobald Sie Ihre erste Periode bekommen.