Verursachen Myome schmerzhafte Perioden?

Inhaltsverzeichnis:

Verursachen Myome schmerzhafte Perioden?
Verursachen Myome schmerzhafte Perioden?
Anonim

Uterus Myome können zu schmerzhaften Perioden und stärkerem Blutfluss führen - aber es gibt Möglichkeiten, diese Symptome zu lindern. Bei den meisten Frauen ist ein gewisses Maß an Menstruationsschmerzen relativ häufig. Tatsächlich leiden bis zu 80 Prozent der Frauen unter Periodenschmerzen.

Warum schmerzen Myome während der Periode?

Blutgerinnsel entwickeln sich am ehesten und verlassen den Körper während schwerer, längerer Perioden, wie sie bei Myomen auftreten. Wenn die Myome groß genug sind, um auf benachbarte Beckennerven zu drücken, kann dies zu Krämpfen oder Druck führen. Dieser Schmerz kann durch den unteren Rücken, den Bauch, das Gesäß und die Beine ausstrahlen.

Wie fühlt sich Myomschmerz an?

Beckenbeschwerden Frauen mit großen Myomen können Schwere oder Druck im Unterbauch oder Becken spüren. Oft wird dies eher als ein vages Unbehagen als als ein stechender Schmerz beschrieben. Manchmal macht es die vergrößerte Gebärmutter schwierig, ohne Beschwerden mit dem Gesicht nach unten zu liegen, sich zu beugen oder Sport zu treiben.

Was hilft bei Myomschmerzen während der Periode?

Wie behandelt man Myomschmerzen zu Hause

  1. nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen, besonders während deiner Periode.
  2. Heizkissen oder warme Kompressen.
  3. massage.

Wie wirken sich Myome auf deine Periode aus?

Uterusmyome können Druck auf die Gebärmutterschleimhaut ausüben, was zu stärkeren Blutungen als gewöhnlich führen kann. Die Gebärmutter kann sich nicht richtig zusammenziehen,was bedeutet, dass es die Blutung nicht stoppen kann. Myome können das Wachstum von Blutgefäßen stimulieren, was zu stärkeren oder unregelmäßigen Perioden und Schmierblutungen zwischen den Perioden beiträgt.

Empfohlen: