Warum ist Xerose schlimm?

Warum ist Xerose schlimm?
Warum ist Xerose schlimm?
Anonim

Xerosis cutis ist eine der häufigsten Erkrankungen, die von Dermatologen und Hausärzten in der klinischen Routinepraxis beobachtet wird. Sie beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten und ist – aufgrund der gestörten Hautbarriere – ein Risikofaktor für die Entstehung von atopischer oder allergischer Dermatitis und anderen Hauterkrankungen.

Ist Xerosis ernst?

Unbehandelt kann Xerose zu schwereren Hauterkrankungen wie einer Pilz- oder Bakterieninfektion führen. Rote, wunde Stellen auf Ihrer Haut können ein frühes Anzeichen einer Infektion sein.

Wie wirkt sich Xerose auf die Haut aus?

Es handelt sich normalerweise um ein geringfügiges und vorübergehendes Problem, das jedoch zu Beschwerden führen kann. Ihre Haut braucht Feuchtigkeit, um glatt zu bleiben. Mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, Feuchtigkeit in der Haut zu h alten. Ihre Haut kann trocken und rau werden, da sie Wasser und Öle verliert.

Ist Xerose eine Diagnose?

Ergebnisse: Xerosis cutis wird im Allgemeinen aus klinischen Gründen diagnostiziert. Mögliche Triggerfaktoren müssen vermieden und Begleiterkrankungen adäquat und gezielt behandelt werden. Geeignete Hautpflegeprodukte sollten im Hinblick auf die Verbesserung der Hautfeuchtigkeit und Wiederherstellung der Barrierefunktion ausgewählt werden.

Was verursacht Xerose bei älteren Erwachsenen?

Xerosis bei älteren Erwachsenen ist multifaktoriell: intrinsische Veränderungen der Keratinisierung und des Lipidgeh alts, die Verwendung von Diuretika und ähnlichen Medikamenten und die übermäßige Nutzung von Heizungen oder Klimaanlagen tragen alle dazu bei. Xerose verursacht Juckreiz,was dann zu Hautabschürfungen und der Gefahr von Hautinfektionen führt.