Wann beginnt die Abbruchblutung?

Inhaltsverzeichnis:

Wann beginnt die Abbruchblutung?
Wann beginnt die Abbruchblutung?
Anonim

Wann tritt die Abbruchblutung auf? Die Entzugsblutung sollte auftreten ungefähr drei Tage nachdem Sie die Einnahme der Empfängnisverhütung beendet haben (d.h. nachdem Sie drei Pillen vergessen haben). Auch wenn es ein paar Tage dauern kann, bis Sie auftauchen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie innerhalb von drei Wochen nach dem erwarteten Zeitpunkt keine Blutung bemerken.

Wie lange dauert es, bis Ihre Abbruchblutung einsetzt?

Nach dem Absetzen der hormonellen Empfängnisverhütung kommt es bei den meisten Frauen zu einer Abbruchblutung innerhalb von zwei bis vier Wochen. Nach dieser Abbruchblutung sollte Ihre natürliche Menstruation im folgenden Monat von selbst wiederkommen.

Woher weißt du, ob du eine Abbruchblutung hast?

Wichtigste Dinge:

Die Abbruchblutung ist normalerweise leichter und etwas anders als die Periode, die Sie vor der Einnahme der Pille hatten. Manche Menschen haben während der Placebo-Pillentage nur sehr leichte Blutungen oder überhaupt keine Blutungen. Ihre Blutung unter der Pille wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ändern.

Ist es normal, keine Abbruchblutung zu haben?

Es ist normal, dass deine Periode leichter und kürzer als gewöhnlich ist, besonders wenn du schon seit einiger Zeit Verhütungsmittel verwendest. Etwa 10–20 % der Menschen haben nach der sechsten Pillenpackung nur eine sehr schwache oder gar keine Periode, während bei 10 % der Menschen keine Entzugsblutung auftritt.

Fühlt sich eine Abbruchblutung wie eine Periode an?

Entzugsblutung ist die monatliche Blutungserfahrung bei Frauenwährend Sie eine hormonelle Verhütungsmethode wie die Pille, das Pflaster oder den Vaginalring anwenden. Es kann sich zwar wie eine Menstruationsblutung anfühlen, aber Entzugsblutung ist eigentlich nicht dasselbe wie eine Periode.

Empfohlen: