Blumenkohl ist eines von mehreren Gemüsesorten der Art Brassica oleracea in der Gattung Brassica, die zur Familie der Brassicaceae gehört. Es ist eine einjährige Pflanze, die sich durch Samen vermehrt. Typischerweise wird nur der Kopf gegessen – das essbare weiße Fruchtfleisch, das manchmal „Quark“genannt wird.
Ist Blumenkohl eine gute Proteinquelle?
Blumenkohl. Wie Brokkoli liefert Blumenkohl eine große Menge an Protein für die Anzahl der Kalorien, die er liefert. Blumenkohl hat folgenden Proteingeh alt (42): Eine Tasse (107 g) Blumenkohl enthält 2 g Protein.
Ist Blumenkohl ein Kohlenhydrat oder ein Protein?
Blumenkohl ist eines der vielseitigsten und beliebtesten Low-Carb-Gemüse. Es hat einen sehr milden Geschmack und kann als Ersatz für Kartoffeln, Reis und andere kohlenhydratreichere Lebensmittel verwendet werden. Eine Tasse (100 Gramm) roher Blumenkohl enthält 5 Gramm Kohlenhydrate, davon 3 Ballaststoffe.
Welches Gemüse hat das meiste Protein?
Jedoch enth alten einige mehr als andere. Zu den proteinreichsten Gemüsesorten gehören Brokkoli, Spinat, Spargel, Artischocken, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Rosenkohl. Sie enth alten etwa 4–5 Gramm Protein pro gekochter Tasse (69, 70, 71, 72, 73, 74, 75).
Warum ist Blumenkohl schlecht für dich?
Risiken. Der Verzehr von Blumenkohl kann einige unerwünschte Wirkungen haben, insbesondere wenn er im Übermaß gegessen wird. Blähungen und Blähungen: Ballaststoffreiche Lebensmittel können vermehrt auftretenBlähungen und Blähungen. Die meisten Menschen vertragen diese Lebensmittel jedoch in moderaten Portionen.