Kann Phimose Krebs verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Phimose Krebs verursachen?
Kann Phimose Krebs verursachen?
Anonim

Menschen mit Phimose haben ein erhöhtes Risiko, an Peniskrebs zu erkranken. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Menschen mit Phimose weniger in der Lage sind, den Penis gründlich zu reinigen. Schlechte Penishygiene erhöht die Wahrscheinlichkeit einer chronischen Entzündung, die zu Krebs führen kann.

Kann Phimose zu Krebs führen?

Männer mit Smegma oder Phimose haben ein erhöhtes Risiko für Peniskrebs. Je später ein Mann beschnitten wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass einer dieser Zustände zuerst eintritt.

Ist Phimose ernst?

Bei den meisten Männern ist Phimose kein ernsthaftes Problem und erfordert keine Behandlung. Eine Verbesserung von alleine ist jedoch nicht zu erwarten. Wie oben erwähnt, ist Paraphimose manchmal ein medizinischer Notfall, und der Penis kann dauerhaft geschädigt werden, wenn Sie nicht sofort einen Arzt aufsuchen.

Muss ich mir wegen einer Phimose Sorgen machen?

Phimose ist der medizinische Begriff für eine Vorhaut, die zu eng ist, um zurückgezogen zu werden. Es ist normalerweise kein Grund zur Sorge, es sei denn, es verursacht Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder beim Sex.

In welchem Alter ist Phimose ein Problem?

Phimose ist ein Zustand, bei dem die Vorhaut um die Penisspitze herum nicht zurückgezogen (zurückgezogen) werden kann. Eine enge Vorhaut ist bei Babys, die nicht beschnitten sind, üblich, aber es hört normalerweise auf, ein Problem im Alter von 3 zu sein. Phimose kann natürlich auftreten oder das Ergebnis von Narbenbildung sein.

Empfohlen: