Hat eine negative Binomialverteilung?

Inhaltsverzeichnis:

Hat eine negative Binomialverteilung?
Hat eine negative Binomialverteilung?
Anonim

In der Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik ist die negative Binomialverteilung eine diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilung, die die Anzahl der Erfolge in einer Folge unabhängiger und identisch verteilter Bernoulli-Versuche modelliert, bevor eine bestimmte Anzahl von Fehlern auftritt.

Kann man eine negative Binomialverteilung haben?

Mit anderen Worten, die negative Binomialverteilung ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Anzahl der Erfolge vor dem r-ten Scheitern in einem Bernoulli-Prozess, mit einer Wahrscheinlichkeit p von Erfolgen bei jedem Versuch. … Diese Anzahl an Erfolgen ist eine negativ-binomialverteilte Zufallsvariable.

Was ist eine negative Binomialverteilung mit Beispiel?

Beispiel: Nimm ein Standardkartenspiel, mische es und wähle eine Karte. Ersetzen Sie die Karte und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie zwei Asse gezogen haben. Y ist die Anzahl der Ziehungen, die benötigt werden, um zwei Asse zu ziehen. Da die Anzahl der Versuche nicht festgelegt ist (d. h. Sie hören auf, wenn Sie das zweite Ass ziehen), ergibt dies eine negative Binomialverteilung.

Woher wissen Sie, ob es sich um eine negative Binomialverteilung handelt?

Eine negative Binomialverteilung bezieht sich auf die Anzahl der Versuche X, die durchgeführt werden müssen, bis wir r Erfolge haben. Die Zahl r ist eine ganze Zahl, die wir wählen, bevor wir mit der Durchführung unserer Versuche beginnen. Die Zufallsvariable X ist immer noch diskret. Nun kann die Zufallsvariable jedoch die Werte X=r, r+1, r+2, … annehmen

Wasist die Formel für eine negative Binomialverteilung?

f(x;r, P)=Negative binomiale Wahrscheinlichkeit, die Wahrscheinlichkeit, dass ein x-trial negatives binomiales Experiment zum r-ten Erfolg im x-ten Versuch führt, wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit bei jedem Versuch ist P. nCr=Kombination von n Items, die r gleichzeitig genommen werden.

Empfohlen: