Zuerst bezog sich Fülle auf einen Überfluss an Säften oder Blut, dann bedeutete es einen gefährlichen oder unerwünschten Überfluss. Heute wird plethora nicht nur negativ verwendet. Wenn Sie glücklich sind, Optionen zu haben, können Sie sagen, dass Sie eine Fülle von Möglichkeiten haben. Obwohl dies ahistorisch sein mag, ist es nicht unbedingt falsch.
Was hat eine negative Konnotation?
Wenn ein Wort oder eine Phrase ein allgemeines, schlechtes Gefühl hat, würden Sie sagen, dass es eine negative Konnotation hat. Negative Konnotation kann etwas sein, das Sie zu Ihrem Vorteil nutzen oder vermeiden möchten, je nachdem, was Ihr Zweck beim Schreiben ist. … Wörter und Sätze mit negativen Konnotationen können dazu beitragen, Angst- oder Furchtgefühle zu erzeugen.
Soll ich das Wort Fülle verwenden?
Plethora wird normalerweise als Fülle von geschrieben, und obwohl es Singular ist, impliziert es einen Plural. Aus diesem Grund kann Plethora je nach Kontext und Disposition des Autors Verben im Singular oder Plural annehmen und als „eine Fülle von Beispielen sind“oder „eine Fülle von Beispielen ist“geschrieben werden.
Was für ein Wort ist Fülle?
Plethora bedeutet eine Fülle oder ein Überfluss von etwas. Wenn Sie 15 verschiedene Leute haben, die Sie zu einem Date mitnehmen möchten, haben Sie eine Fülle von romantischen Möglichkeiten.
Wie benutzt man das Wort Fülle?
Plethora Satzbeispiel
- Ich habe eine Fülle von Hemden, also ichwerde etwas spenden. …
- Bibliotheken haben eine große Auswahl an Büchern und Filmen. …
- Einige Cafés haben eine große Auswahl an Getränken, während andere sich an die Grundlagen h alten. …
- Zeitgenössischer Tanz ist auf keiner Plattform mit einer Fülle von Medienberichten gesegnet.