Macht dich die Grippeimpfung müde?

Macht dich die Grippeimpfung müde?
Macht dich die Grippeimpfung müde?
Anonim

Grippeimpfstoff-Nebenwirkungen sind in der Regel mild und verschwinden innerhalb weniger Tage von selbst. Einige Nebenwirkungen, die bei einer Grippeimpfung auftreten können, sind Wundsein, Rötung und/oder Schwellung an der Stelle, an der die Impfung verabreicht wurde, Kopfschmerzen (niedriger Grad), Fieber, Übelkeit, Muskelschmerzen und Müdigkeit.

Wie lange hält die Müdigkeit nach der Grippeimpfung an?

Auch Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schmerzen sind häufige Nebenwirkungen, die bis zu drei Tage anh alten können. Selten können Menschen mit bestimmten Allergien nach der Grippeimpfung in eine Anaphylaxie geraten. „Es ist sehr selten, aber manchmal kann es zu einer sehr ernsten Reaktion kommen.

Was sind die Nebenwirkungen der diesjährigen Grippeimpfung?

Häufige Nebenwirkungen der Grippeimpfung sind:

  • Wundheit, Rötung und/oder Schwellung durch die Spritze.
  • Kopfschmerzen.
  • Fieber.
  • Übelkeit.
  • Muskelschmerzen.

Wie lange sind Sie nach einer Grippeimpfung ansteckend?

Die Grippeimpfung wird aus einem inaktivierten Virus hergestellt, das keine Infektion übertragen kann. Menschen, die nach einer Grippeimpfung krank werden, würden also sowieso krank werden. Es dauert ein oder zwei Wochen bis der Schutz vor der Impfung erreicht ist.

Warum bin ich nach der Grippeimpfung so müde?

Was sind die möglichen Nebenwirkungen? Die meisten Menschen haben keine Probleme mit der Impfung. Wenn Sie sich gegen Grippe impfen lassen, haben Sie möglicherweise leichtes Fieber und fühlen sich danach müde oder haben Schmerzen. Manche Menschen haben auch Schmerzen, Rötungen oderSchwellung, wo sie ihre Spritze bekommen haben.

Empfohlen: