Elternschaft kann man nicht alle paar Jahre messen. Es geht nicht um 'leichterwerden' oder 'schwieriger werden', sondern darum, dass Sie lernen, jedes Jahr durch die leichten und schwierigen Teile der Elternschaft zu segeln. Und vertrauen Sie uns, Sie werden es irgendwann tun.
Was ist die schwierigste Phase der Erziehung?
Vergessen Sie die schrecklichen Zweier und bereiten Sie sich auf die hasserfüllten Achter vor – Eltern haben Alter 8 laut einer neuen Studie als das schwierigste Alter für Eltern genannt. Dass das achte Jahr das schwierige Jahr ist, wird viele Eltern wahrscheinlich überraschen, zumal die befragten Eltern das Alter von 6 Jahren als einfacher empfanden, als sie erwartet hatten.
Wird Elternschaft mit 3 Monaten einfacher?
Aber viele Ersteltern stellen fest, dass es nach dem ersten Monat der Elternschaft tatsächlich schwieriger werden kann. Diese überraschende Wahrheit ist einer der Gründe, warum viele Experten die ersten drei Lebensmonate eines Babys als „viertes Trimester“bezeichnen. Wenn die Monate zwei, drei und darüber hinaus schwieriger sind als erwartet, sind Sie nicht allein.
In welchem Alter werden Babys leichter?
Während Ihr Baby die Meilensteine des Erlernens der Selbstberuhigung, des Überwindens von Koliken und des Durchschlafens durchläuft, wird es einfacher, Ihr Neugeborenes zu erziehen. Während es mit jedem Tag einfacher wird, können Sie davon ausgehen, dass die Pflege Ihres Neugeborenen viel einfacher sein wird, wenn es etwa drei Monate alt ist.
Was ist das anstrengendste Alter für Eltern?
Eltern nochin ihren frühen 20ern scheinen es am schwersten zu haben, weil sie mit ihrem eigenen Übergang von der Jugend zum Erwachsenen alter zu kämpfen haben, während sie gleichzeitig lernen, Eltern zu sein.