Während des Übergangs zur Elternschaft die Mehrheit der Paare?

Während des Übergangs zur Elternschaft die Mehrheit der Paare?
Während des Übergangs zur Elternschaft die Mehrheit der Paare?
Anonim

Während des Übergangs zur Elternschaft erleben die meisten Paare: mehr Intimität. miteinander glücklicher werden. weniger glücklich miteinander werden.

Wie wird die Beziehung zwischen Paaren durch die Elternschaft beeinflusst?

Der Übergang in die Elternschaft ist eine psychologisch sehr sensible Phase im Leben von Paaren. Die Beziehung ist einer Reihe von Veränderungen ausgesetzt. Infolgedessen kann der Übergang die Beziehungszufriedenheit des Paares beeinträchtigen, was zu einem Rückgang der Ehezufriedenheit führt.

Wie wirkt sich die Geburt des ersten Kindes auf die Ehe aus?

Bei verheirateten Paaren wird das erste Kind oft innerhalb der ersten fünf Jahre der Ehe geboren - ein Zeitraum, der nachweislich das höchste Scheidungsrisiko birgt (Bramlett & Mosher, 2001).

Was sind die größten Herausforderungen beim Übergang in die Elternschaft?

Es gibt Herausforderungen für die körperliche Gesundheit der Eltern: Erholung von Schwangerschaft und Geburt, die Anpassung an das Stillen, gestörte Ernährung, Müdigkeit und unzureichender Schlaf. … Manche Eltern müssen damit ringen, ein früheres Kind verloren zu haben, oder vielleicht sind sie Eltern eines schwierigen oder anders behinderten Kindes.

Wie viel Prozent der Paare sehen eine Zunahme von Meinungsverschiedenheiten nach ihrem 1. Kind?

Es ist sehr üblich, dass Paare danach mehr streitenAnkunft eines neuen Babys. Untersuchungen zeigen, dass Ersteltern nach der Geburt ihres Kindes durchschnittlich 40 % häufiger streiten. Kein Wunder: Sie stehen unter mehr Druck, haben weniger Freizeit und schlafen weniger als sonst.

Empfohlen: