Wann sollen Radieschensämlinge ausgedünnt werden?

Wann sollen Radieschensämlinge ausgedünnt werden?
Wann sollen Radieschensämlinge ausgedünnt werden?
Anonim

Es ist wichtig, die Sämlinge auszudünnen, bevor die Wurzeln fleischig werden, oft bevor die Pflanzen ihren zweiten Satz Blätter bekommen. Wenn Sie Ihre Sämlinge nicht ausdünnen und die Wurzeln zu dicht beieinander wachsen, können die Pflanzen verkümmern und die Wurzeln werden klein und verzerrt.

Wie groß sollten Setzlinge vor dem Ausdünnen sein?

Sämlinge sollten mindestens zwei Paare echter Blätter haben und vor dem Ausdünnen etwa 8-10 cm (3 bis 4 Zoll) groß sein. Die Abendstunden sind eine gute Zeit, um Sämlinge auszudünnen, da die kühleren Temperaturen und dunkleren Bedingungen es den verbleibenden Sämlingen erleichtern, sich von Stress zu erholen, den sie möglicherweise erlitten haben.

Müssen Sie Radieschensetzlinge ausdünnen?

Ausdünnung sollte nicht notwendig sein, wenn Sie Sommersorten im Abstand von 2,5 cm und Wintersorten im Abstand von 15 cm säen. Wenn eine Ausdünnung erforderlich ist, tun Sie dies so schnell wie möglich.

Wann kann ich Radieschensetzlinge trennen?

Dünne Radieschen bis etwa 2 Zoll auseinander, wenn die Pflanzen eine Woche alt sind. Überfüllte Pflanzen wachsen nicht gut. Konsequente, gleichmäßige Feuchtigkeit ist der Schlüssel. H alten Sie die Erde gleichmäßig feucht, aber nicht mit Staunässe.

Warum fallen meine Radieschensetzlinge um?

Einige mögliche Ursachen für Ihr Problem mit Rettich sind: Wetter zu warm, zu viel Stickstoffdünger, pH-Wert zu niedrig (saurer Boden) oder zu viel oder zu wenig Wasser. … Stellen Sie außerdem sicher, dass das Pflanzbeet lockere, gut durchlässige Erde enthältWurzeln können leicht in den Boden eindringen.

Empfohlen: