LONDON (Reuters) – Das in London ansässige Finanztechnologie-Startup Revolut gab am Montag bekannt, dass es den ersten Schritt zur Beantragung einer US-Banklizenz abgeschlossen hat und seine Dienste für startet Unternehmen in 50 Bundesstaaten.
Hat Revolut eine Banklizenz?
Revolut ist als Bank in 10 mitteleuropäischen Ländern unter Verwendung von einer litauischen Banklizenz gestartet. Das Startup hat auch eine britische Banklizenz beantragt und hofft, in diesem Jahr profitabel zu sein. Revolut erreichte im Dezember die Gewinnschwelle und wurde im Jahr 2020 mit 5,5 Milliarden US-Dollar bewertet, nachdem 500 Millionen US-Dollar gesammelt wurden.
Hat Revolut eine britische Banklizenz?
Revolut bietet jetzt vollständig geschützte Bankkonten in 11 europäischen Märkten an. … Anfang dieses Jahres reichte Revolut endlich seinen Antrag auf eine britische Banklizenz ein, nachdem es fast sechs Jahre lang als E-Geld-Institut tätig war.
Hat Revolut eine Banklizenz in der EU?
Fintech-Startup Revolut verfügt seit Ende 2018 über eine eigene Banklizenz in der Europäischen Union. … Das Unternehmen nutzt die europäischen Passregeln, um in anderen europäischen Ländern tätig zu sein. Im Moment nutzt Revolut seine Banklizenz in zwei Ländern – Polen und Litauen.
Hat Revolut eine irische Banklizenz?
Sobald Revolut eine Lizenz von der Zentralbank erh alten hat, sagte Herr Storonsky, dass das irische Büro expandieren würde, und bestätigte diesdass es als Bankzentrum des Unternehmens für Westeuropa fungieren würde. … Die Benutzerbasis von Revolut wächst ebenfalls weiter, wobei das Unternehmen jetzt behauptet, hier 1,5 Millionen Benutzer zu haben.