Thyreoidektomie ist die chirurgische Entfernung der gesamten oder eines Teils Ihrer Schilddrüse. Ihre Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige Drüse, die sich an der Basis Ihres Halses befindet. Es produziert Hormone, die jeden Aspekt Ihres Stoffwechsels steuern, von Ihrer Herzfrequenz bis hin zur Geschwindigkeit, mit der Sie Kalorien verbrennen.
Ist eine Thyreoidektomie eine größere Operation?
Eine Thyreoidektomie ist eine große Operation und Sie sollten sich 2-3 Tage ausruhen, wenn Sie nach Hause kommen. Normalerweise sind Sie nach 1-2 Wochen wieder gesund genug, um wieder arbeiten zu können, aber dies hängt von der Art Ihrer Arbeit ab. Es ist normal, sich in den ersten Wochen müde zu fühlen.
Wie ernst ist eine Schilddrüsenoperation?
Schilddrüsenoperationen spezifische Risiken treten selten auf. Die beiden häufigsten Risiken sind jedoch: Schädigung der wiederkehrenden Kehlkopfnerven (Nerven, die mit Ihren Stimmbändern verbunden sind) Schädigung der Nebenschilddrüsen (Drüsen, die den Kalziumspiegel in Ihrem Körper kontrollieren)
Wann ist eine Schilddrüsenoperation notwendig?
Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise eine Operation, um einen Teil oder die gesamte Schilddrüse zu entfernen, wenn sie überaktiv ist, sehr groß geworden ist oder Knötchen, Zysten oder andere Wucherungen aufweist, die-oder könnte Krebs sein.
Was sind die Nebenwirkungen ohne Schilddrüse?
Dazu gehören:
- Gewichtszunahme.
- Erkältungsunverträglichkeit.
- Müdigkeit.
- Schlafprobleme.
- Konzentrationsstörungen, beschrieben als Gehirnnebel.
- Depression.
- TrockenHaut.
- Muskelkrämpfe.