Welches Lecithin eignet sich am besten zum Stillen?

Welches Lecithin eignet sich am besten zum Stillen?
Welches Lecithin eignet sich am besten zum Stillen?
Anonim

Sonnenblumen-Lecithin ist ein natürlicher Fettemulgator, der dabei helfen kann, die "Klebrigkeit" der Milch zu verringern und das Verklumpen von Fetten zu verhindern. Es kann auch bestehende Fettklumpen lösen und den Milchfluss verbessern.

Wie viel Lecithin sollte ich während der Stillzeit einnehmen?

Da es keine empfohlene Tagesdosis für Lecithin gibt, gibt es keine festgelegte Dosierung für Lecithin-Ergänzungen. Eine empfohlene Dosis ist 1, 200 Milligramm, viermal täglich, um wiederkehrenden Milchstaus vorzubeugen, so die Canadian Breast-Feeding Foundation.

Was ist die beste Form von Lecithin?

Granulat wird allgemein als die beste Art von Lecithinergänzung angesehen, da sie die höchste Konzentration an Lecithin enth alten, die in Nahrungsergänzungsmitteln erh alten werden kann, und sie sind außerdem normalerweise sehr einfach für den Körper zu absorbieren und zu verarbeiten.

Kann Sonnenblumenlecithin während der Stillzeit eingenommen werden?

Sonnenblumen-Lethicin soll die „Klebrigkeit“der Muttermilch reduzieren, indem es die Fette in der Milch verdünnt und verhindert, dass sie zusammenklumpen. Es sind keine Kontraindikationen für das Stillen bekannt, und Lecithin wird von der FDA als „allgemein als sicher anerkannt“bezeichnet.

Ist Sojalecithin gut zum Stillen?

Lecithin ist ein sehr verbreiteter Lebensmittelzusatzstoff und kommt natürlicherweise in vielen anderen Lebensmitteln vor. Es gibt keine bekannten Kontraindikationen für die Verwendung vonstillende Mütter.

Empfohlen: