Aszites kann nicht geheilt werden, aber Lebensstiländerungen und Behandlungen können Komplikationen verringern.
Wie lange hält Aszites an?
Kann Aszites geheilt werden? Die Aussichten für Menschen mit Aszites hängen in erster Linie von der zugrunde liegenden Ursache und dem Schweregrad ab. Im Allgemeinen ist die Prognose des malignen Aszites schlecht. Die meisten Fälle haben eine mittlere Überlebenszeit zwischen 20 und 58 Wochen, abhängig von der Art der bösartigen Erkrankung, wie von einer Gruppe von Forschern gezeigt.
Wie wird der Körper Aszites los?
Behandlungen von Aszites können helfen, die Symptome zu verbessern und Komplikationen zu reduzieren. Bei manchen Patienten kann Aszites mit diuretischer Therapie oder mit TIPS oder einer Lebertransplantation verschwinden. Im Falle einer alkoholassoziierten Hepatitis kann sich der Aszites mit einer Verbesserung der Leberfunktion zurückbilden.
Ist Aszites das Ende?
Aszites verstehen
Laut Dovepress bezieht sich Aszites auf eine abnormale Ansammlung von Flüssigkeit im Unterleib. Ärzte assoziieren Aszites eng mit dem Endstadium von Krebs. Zu den Symptomen von Aszites gehören: Eine Zunahme der Bauchgröße.
Kann Aszites besser werden?
Die Behandlung von Aszites kann die Lebensqualität dramatisch verbessern, indem Bauchbeschwerden oder Dyspnoe oder beides verringert werden. Das allgemeine Aszites-Management bei allen Patienten sollte die Minimierung des Konsums von Alkohol, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) und diätetischem Natrium umfassen.