Der spanische Entdecker Álvar Núñez Cabeza de Vaca setzte 1528 zum ersten Mal einen Fuß auf Land, das später Texas werden sollte, als sein primitives Floß in der Nähe von Galveston Island auf Grund lief. Das Floß enthielt Überlebende einer unglückseligen spanischen Expedition, um Florida zu besiedeln.
Welcher Entdecker reiste von Florida nach Galveston nach Mexiko?
Die ungefähre Route der Narváez-Expedition von Santo Domingo. Von Galveston im November 1528 reisten Cabeza de Vaca, Alonso del Castillo Maldonado, Andrés Dorantes de Carranza und Estevanico acht Jahre lang zu Fuß durch den Südwesten, begleitet von Indianern, bis sie den heutigen Tag erreichten Mexiko-Stadt im Jahr 1536.
Welcher Entdecker hat die Küste von Texas kartiert?
Schon 1519, Capt. Alonso Alvarez de Pineda hat im Dienst des Gouverneurs von Jamaika die Küste von Texas kartiert.
Welcher spanische Entdecker lebte bei den amerikanischen Ureinwohnern, nachdem er in der Nähe von Galveston Schiffbruch erlitten hatte?
Eine Gruppe von 90 Männern, angeführt von Álvar Nuñez Cabeza de Vaca, erlitt Schiffbruch in der Nähe von Galveston Island.
Welcher Entdecker überlebte einen Schiffbruch in Galveston und schrieb ein Buch über Texas?
Platz in der Chicano-Literatur
Cabeza de Vaca wird als Teil der spanisch-mexikanischen Periode klassifiziert; Er erzählte von acht Jahren Reisen und Überleben im Gebiet der Chicano-Kultur: dem heutigen Texas, New Mexico und Nordmexiko. Sein Konto ist das erstebekannte schriftliche Beschreibung des amerikanischen Südwestens.