Wer sind sprachliche Minderheiten in Indien?

Wer sind sprachliche Minderheiten in Indien?
Wer sind sprachliche Minderheiten in Indien?
Anonim

v/s Bundesstaat Punjab und andere Fälle, in denen der Oberste Gerichtshof Indiens eine sprachliche Minderheit als eine Minderheit definiert hat, die mindestens eine gesprochene Sprache hat, unabhängig davon, ob sie diese hat ein Skript oder nicht.

Wer gilt in Indien als Minderheit?

Muslime, Sikhs, Christen, Buddhisten, Jain und Zorastrians (Parsis) wurden gemäß Abschnitt 2 (c) des National Commission for Minorities Act, 1992, als Minderheitengemeinschaften gemeldet Laut der Volkszählung 2011 beträgt der Anteil der Minderheiten im Land etwa 19,3 % der Gesamtbevölkerung des Landes.

Was war die Hauptforderung der sprachlichen Minderheiten?

(iii) Die sprachlichen Minderheiten forderten Redefreiheit in ihrer jeweiligen Muttersprache. Sie forderten auch eine sprachliche Umverteilung der Provinzen.

Wer ist eine sprachliche Minderheit in Tamilnadu?

Telugu-, Kannada-, Malayalam-, Urdu- und Saurashtra-Sprecher sind große sprachliche Minderheiten in Tamil Nadu.

Wie kann ich in Tamilnadu ein Zertifikat der Telugu-Minderheit erh alten?

Die Kandidaten, die berechtigt sind, Sitze einer sprachlichen Minderheit zu beanspruchen, die ihre Muttersprache (Telugu und Malayalam) widerspiegeln, sollten die Studie Bescheinigung vorlegen, die vom Leiter der zuletzt studierten Institution ausgestellt wurde - Anhang VIII (a)oder eine von der zuständigen Finanzbehörde des Heimatlandes des Bewerbers ausgestellte Bescheinigung …

Empfohlen: