Wie berechnet man die Dezentrierung?

Inhaltsverzeichnis:

Wie berechnet man die Dezentrierung?
Wie berechnet man die Dezentrierung?
Anonim

Die Gesamtdezentrierung kann berechnet werden, indem die PD des Patienten von der Rahmen-PD subtrahiert wird. Diese Messung setzt voraus, dass das Gesicht des Patienten vollkommen symmetrisch ist. Monokulare Dezentrierungen können berechnet werden, indem man monokulare PD-Messungen durchführt und von der halben Rahmen-PD subtrahiert.

Was ist die Dezentrierung einer Linse?

Linsendezentration entspricht der Differenz des Abstandes zwischen Sehzentrum und Pupillenabstand. Obwohl dies zu verschiedenen Sehproblemen führen könnte, wurde dies nicht berücksichtigt, da die Messung des Pupillenabstands bei der Brillenherstellung selten durchgeführt wird.

Wie viel Dezentrierung ist zu viel?

Eine gute Regel ist, die Dezentrierung auf 1 bis 3 Millimeter zu begrenzen, wann immer du kannst. Bei hohen Minusstärken verdickt eine zu starke Dezentrierung den seitlichen Linsenrand. Außerdem verdickt eine übermäßige Dezentrierung den Nasenrand der Linse und macht die Vergrößerung der Augen des Patienten größer.

Was nützt Dezentrierung?

In der Augenoptik bezieht sich der Begriff „Dezentrierung“auf die Verschiebung der Augenlinse, einer Intraokularlinse (IOL), einer refraktiven Behandlung der Hornhaut, einer Kontaktlinse, oder die Linse in einem Rahmen relativ zur Sehachse. Die Dezentrierung der Pupille wird Korektopie genannt.

Wie berechnet man die vertikale Dezentrierung?

Vertical Decentration= seg Höhe (B Maß /2) Subtrahieren der Hälfte des B-Maßes von der Segmenthöhe ergibt: 22 – 25=–3.

Empfohlen: