Wann ist Steve McQueen gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Steve McQueen gestorben?
Wann ist Steve McQueen gestorben?
Anonim

Terrence Stephen McQueen, in seiner Filmkarriere als Steve McQueen bekannt, mit dem Spitznamen "King of Cool", war ein amerikanischer Schauspieler. Seine Antiheldenpersönlichkeit, die während des Höhepunkts der Gegenkultur der 1960er Jahre betont wurde, machte ihn zu einem Top-Kassenschlager für seine Filme der 1960er und 1970er Jahre.

Woran ist Steve McQueen gestorben?

Operation der letzten Chance, Steve McQueen stirbt in Juarez, November 1980

Vor vierzig Jahren, am 7. November 1980, starb der Schauspieler Steve McQueen an Herzinsuffizienz in einer Juárez-Klinik, während er sich von einer Operation zur Entfernung von Krebstumoren des Halses und des Magens erholt.

Was war Steve Mcqueens letzter Film?

McQueens letzte zwei Filmauftritte waren in dem ungewöhnlichen Western Tom Horn (1980), dann porträtierte er den echten Kopfgeldjäger Ralph Papa' Thorson (Ralph Thorson) in The Jäger (1980).

Wie alt war Steve McQueen, als er starb?

Am 7. November 1980 stirbt der Schauspieler Steve McQueen, einer der führenden Männer Hollywoods der 1960er und 1970er Jahre und der Star von Actionthrillern wie Bullitt und The Towering Inferno, im Alter von 50 in Mexiko, wo er sich einer experimentellen Krebsbehandlung unterzog.

Wer ist der älteste lebende Star?

Mit 103 Jahren gilt Marsha Hunt als die älteste lebende Schauspielerin aus Hollywoods Goldenem Zeit alter.

Empfohlen: