Aetheling, auch Atheling oder Etheling geschrieben, im angelsächsischen England, im Allgemeinen jede Person von adeliger Herkunft. Die Verwendung des Begriffs war normalerweise auf Mitglieder einer königlichen Familie beschränkt, und in der angelsächsischen Chronik wird er fast ausschließlich für Mitglieder des königlichen Hauses von Wessex verwendet.
Was sind sächsische Adlige?
Der Begriff thegn, auch thane oder thayn im Shakespeare-Englisch, ist ein Titel innerhalb des Thanage, eines Adelssystems, das vor dem Adelsstand liegt. Im angelsächsischen England wurde es üblicherweise auf aristokratische Gefolgsleute eines Königs oder hochrangigen Adligen und allgemeiner auf diejenigen angewendet, die unter dem Rang eines Eldormen oder Hochvogts standen.
Was ist der Lehnsobere?
feudal - Bezieht sich auf diese Art von Landbesitz, unter dem das Land von einem Vorgesetzten geh alten wurde, im Gegensatz zu allodial, wo es nicht war. In Bezug auf das Feudalsystem des Mittel alters …
Wie wurden angelsächsische Sklaven behandelt?
Wie alte englische Gesetze deutlich machen, konnten Sklaven wie Tiere behandelt werden: routinemäßig gebrandmarkt oder kastriert und mit Verstümmelung oder Tod bestraft; von anderen Sklaven zu Tode gesteinigt, wenn sie männlich waren, zu Tode verbrannt, wenn sie weiblich waren.
Wer steht über einem Than?
Ein Mannrang über einem gewöhnlichen Ehrenbürger und unter einem Adligen im angelsächsischen England. 2.