Warum machen wir Babywidmungen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum machen wir Babywidmungen?
Warum machen wir Babywidmungen?
Anonim

Christliche Eltern, die ein Kind weihen, versprechen dem Herrn vor der Kirchengemeinde, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um das Kind gottesfürchtig zu erziehen - unter Andacht - bis er oder sie kann eine eigene Entscheidung treffen, Gott zu folgen.

Was ist der Zweck einer Babywidmung?

Eine Widmung ist eine christliche Zeremonie, die das Kind Gott weiht und das Baby in der Kirche willkommen heißt. Während dieser Zeremonie widmen sich die Eltern auch der christlichen Erziehung des Kindes.

Warum weihen Kirchen Babys?

Meistens bittet der Pastor die Eltern, mündlich ihre Verpflichtung zu bekunden, das Kind im christlichen Glauben zu erziehen. … Zweck der Präsentation ist die Anerkennung der Eltern und der Kirche für das göttliche Geschenk der Geburt und die daraus resultierende Verantwortung der Eltern auszudrücken.

Was ist der Sinn der Kindertaufe?

Weil Babys mit Erbsünde geboren werden, brauchen sie die Taufe, um sie zu reinigen, damit sie Adoptivsöhne und -töchter Gottes werden und die Gnade des Heiligen Geistes empfangen können. Jesus sagte, dass das Reich Gottes auch den Kindern gehört (siehe Mt 18,4; Mk 10,14).

Wann sollten Sie eine Babywidmung machen?

Also, es gibt wirklich kein festgelegtes Alter für die Widmung. Babywidmung ist eine Entscheidung, die ein Elternteil trifft, um sich zu verpflichten, sein Kind so zu erziehen, dass es die Prinzipien Christi kennt, bissie werden hoffentlich eines Tages Christus wirklich kennenlernen. Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn sich die Eltern veranlasst fühlen, diese Verpflichtung einzugehen.

Empfohlen: