Was ist vme-Bus?

Was ist vme-Bus?
Was ist vme-Bus?
Anonim

VMEbus ist ein Computerbusstandard, der ursprünglich für die Motorola 68000-Reihe von CPUs entwickelt wurde, aber später für viele Anwendungen weit verbreitet und von der IEC als ANSI/IEEE 1014-1987 standardisiert wurde.

Wofür wird VME verwendet?

VME begann mit der Entwicklung in den frühen 1980er Jahren und wurde 1987 als Computerbusstandard für die Verwendung in eingebetteten Anwendungen standardisiert. Es wurde weltweit in einer Reihe von Industrie-, Forschungs-, Halbleiterprozesssteuerungs-, Transport-, Medizin- und Verteidigungsanwendungen eingesetzt.

Wie funktioniert der VME-Bus?

Wie der 68000 verwendet VME getrennte 32-Bit-Daten- und Adressbusse. … Um beide Busbreiten zu ermöglichen, verwendet VME zwei verschiedene Eurocard-Anschlüsse, P1 und P2. P1 enthält drei Reihen mit jeweils 32 Pins, die die ersten 24 Adressbits, 16 Datenbits und alle Steuersignale implementieren.

Wofür steht VME-Bus?

VME steht für VERSA-Modul Eurocard eingeführt 1981 für industrielle, kommerzielle und militärische Anwendungen. … VME-Bus ist eine Master-Slave-Computerarchitektur.

Was ist ein VME-Computer?

Computer. ICL VME, (Virtual Machine Environment) ist ein Mainframe-Computerbetriebssystem, das von International Computers Limited entwickelt wurde. VMEbus, der ANSI/IEEE-Busstandard für Computerhardware. Virtual Machine Escape ist der Prozess, aus einer virtuellen Maschine auszubrechen und mit dem Host-Betriebssystem zu interagieren.