Wie wurden Taschentücher erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wurden Taschentücher erfunden?
Wie wurden Taschentücher erfunden?
Anonim

Im Jahr 1924 wurden Kosmetiktücher, wie sie heute bekannt sind, erstmals von Kimberly-Clark als Kleenex eingeführt. Es wurde erfunden, um k alte Sahne zu entfernen.

Wie werden die Taschentücher hergestellt?

Gewebe bilden sich aus der Ansammlung von Zellen und interzellulärem Material in verschiedenen Anteilen, in denen eine Komponente überwiegt. Beispielsweise überwiegen in Nervengewebe Nervenzellen, während in Bindegeweben wie Bändern und Sehnen interzelluläre Fasermaterialien vorherrschen.

Was war die ursprüngliche Verwendung von Kleenex-Taschentüchern?

Kleenex® Taschentücher wurden ursprünglich 1924 als Entferner für k alte Sahne entwickelt; daher wurde der "Kleen"-Teil des Wortes geprägt, um den Reinigungszweck zu vermitteln. Wir haben dann das "ex" von Kotex® hinzugefügt, um zu vermitteln, was der Beginn einer Produktfamilie war.

Warum riechen Kleenex-Taschentücher schlecht?

In einigen Gegenden von Wisconsin ist die Zellstoff- und Papierindustrie für ihren unverwechselbaren Geruch bekannt. Eine Art von Geruch kommt von einer speziellen Technik – genannt Kraft-Pulping – die Wärme und Chemikalien verwendet, um Holzspäne für die Papierherstellung zu zerkleinern. Diese Reaktion erzeugt gasförmige Schwefelverbindungen, die als „total reduzierter Schwefel“oder TRS-Gase bezeichnet werden.

War Kleenex das erste Taschentuch?

Im Jahr 1924 wurden Gesichtstücher, wie sie heute bekannt sind, erstmals von Kimberly-Clark als Kleenex eingeführt. Es wurde als Mittel erfundenum k alte Sahne zu entfernen.

Empfohlen: