Wann tritt ein kardiogener Schock auf?

Inhaltsverzeichnis:

Wann tritt ein kardiogener Schock auf?
Wann tritt ein kardiogener Schock auf?
Anonim

Der kardiogene Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand, bei dem Ihr Herz plötzlich aufhört, genügend sauerstoffreiches Blut in Ihren Körper zu pumpen. Dieser Zustand ist eine Notsituation, die normalerweise durch einen Herzinfarkt ausgelöst wird. Es wird entdeckt, während es passiert, und erfordert eine sofortige Behandlung im Krankenhaus.

Was ist ein kardiogener Schock und wann tritt er auf?

Der kardiogene Schock ist ein lebensbedrohlicher Zustand, bei dem Ihr Herz plötzlich nicht mehr genug Blut pumpen kann, um den Bedarf Ihres Körpers zu decken. Der Zustand wird meistens durch einen schweren Herzinfarkt verursacht, aber nicht jeder, der einen Herzinfarkt hat, hat einen kardiogenen Schock. Ein kardiogener Schock ist selten.

Was sind die 4 Phasen des Schocks?

Es deckt die vier Phasen des Schocks ab. Dazu gehören das Anfangsstadium, das kompensatorische Stadium, das progressive Stadium und das refraktäre Stadium.

Was sind die Stadien eines kardiogenen Schocks?

Es gibt vier Stadien des kardiogenen Schocks: initial, kompensatorisch, progressiv und refraktär. Im Anfangsstadium kommt es zu einer verminderten Herzleistung ohne klinische Symptome.

Woher wissen Sie, ob Sie einen kardiogenen Schock haben?

Der kardiogene Schock wird normalerweise in einer Notfallsituation diagnostiziert . Die Ärzte werden nach Anzeichen und Symptomen eines Schocks suchen und dann Tests durchführen, um die Ursache zu finden.

  1. Blutdruckmessung. …
  2. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG). …
  3. Röntgenaufnahme des Brustkorbs. …
  4. Bluttests. …
  5. Echokardiogramm. …
  6. Herzkatheteruntersuchung (Angiogramm).

Empfohlen: