Was ist ein Ad-hominem-Argument?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Ad-hominem-Argument?
Was ist ein Ad-hominem-Argument?
Anonim

Ad hominem, kurz für argumentum ad hominem, bezieht sich auf mehrere Arten von Argumenten, von denen einige, aber nicht alle trügerisch sind.

Was ist ein Beispiel für ein Ad-hominem-Argument?

Allgemeine Beispiele für Ad-hominem-Argumente. 1. Ein Politiker argumentiert, dass sein Gegner unmöglich eine gute Wahl für Frauen sein kann, weil er eine religiöse Überzeugung hat, die ihn dazu bringt, gegen das Leben zu sein. 2. Ein Anw alt, der argumentiert, dass sein Mandant nicht für Diebstahl verantwortlich gemacht werden sollte, weil er arm ist.

Was ist ein Beispiel für ad hominem?

Ein klassisches Beispiel für Ad-hominem-Irrtum ist unten aufgeführt: A: „Alle Mörder sind Kriminelle, aber ein Dieb ist kein Mörder und kann daher auch kein Krimineller sein.“B: „Nun, du bist ein Dieb und ein Krimineller, also kommt dein Argument.“

Was bedeutet ad hominem?

(Angriff auf die Person): Dieser Trugschluss tritt auf, wenn Sie, anstatt auf das Argument oder die Position einer Person einzugehen, die Person oder einen Aspekt der Person, die das Argument vorbringt, irrelevant angreifen. Der trügerische Angriff kann auch direkt auf die Mitgliedschaft in einer Gruppe oder Institution gerichtet sein.

Welche Art von Argument ist ad hominem?

Ein Ad-hominem-Argument von Commitment ist eine Art gültiges Argument, das als dialektische Strategie ausschließlich die Überzeugungen, Überzeugungen und Annahmen derer verwendet, die das vertreten Position, gegen die argumentiert wird, d. h. Argumente, die auf der Grundlage dessen konstruiert wurden, was andere sindMenschen h alten es für wahr.

Empfohlen: