Woher kommt kompetent?

Woher kommt kompetent?
Woher kommt kompetent?
Anonim

kompetent (Adj.) Ende 14. Jh., "geeignet, alle Anforderungen erfüllend, ausreichend, angemessen", von Altfranzösisch kompetent "ausreichend, geeignet, geeignet, " und direkt aus dem Lateinischen „competentem“(Nominativ „competens“), Partizip Präsens von „competite“„übereinstimmen, übereinstimmen“(siehe „competite“).

Was bedeutet kompetent sein?

1: die Qualität oder der Zustand der Kompetenz: wie z. a: die Eigenschaft oder der Zustand, über ausreichendes Wissen, Urteilsvermögen, Können oder Stärke zu verfügen (wie für eine bestimmte Pflicht oder in einer bestimmten Hinsicht). Niemand bestreitet seine Kompetenz als Führungskraft.

Was bedeutet hier Kompetenz?

Nomen. die Eigenschaft, kompetent zu sein; Angemessenheit; Besitz der erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse, Qualifikationen oder Kapazitäten: Er stellte sie wegen ihrer Kompetenz als Buchh alterin ein.

Was ist ein Kompetenzbeispiel?

Die Definition von Kompetenz ist Ihre Fertigkeit oder Fähigkeit in einem bestimmten Bereich oder Thema, oder die Fähigkeit, etwas gut zu machen oder geistig gesund genug zu sein, um vor Gericht zu bestehen. Ein Beispiel für Kompetenz ist, wenn ein Pianist gut Klavier spielen kann.

Wie kann ich kompetent im Leben sein?

Hier sind ein paar schnelle und einfache Ideen zur Verbesserung Ihrer Kompetenz

  1. Betrachte jeden Umstand als Chance. …
  2. Tritt einer Mastermind-Gruppe bei. …
  3. Finde einen Mentor. …
  4. Nutze die Zeit mit Bedacht. …
  5. Technologie nutzen. …
  6. Lesen.