Ein Generaloberer oder Generaloberer ist der Leiter oder Leiter eines religiösen Instituts in der römisch-katholischen Kirche und einigen anderen christlichen Konfessionen. Der Generalobere hat normalerweise die höchste Exekutivgew alt in der Ordensgemeinschaft, während das Generalkapitel die Gesetzgebungsbefugnis hat.
Was ist die Rolle eines Vorgesetzten?
In einer Hierarchie oder Baumstruktur jeglicher Art ist ein Vorgesetzter eine Person oder Position auf einer höheren Ebene in der Hierarchie als ein anderer (ein „Untergebener“oder „Untergeordneter“) und damit näher am Apex. … Vorgesetzten wird manchmal die höchste Autorität über andere unter ihrem Kommando gegeben.
Wer wird der Schwarze Papst genannt?
Black Pope ist der Spitzname des Generaloberen der Gesellschaft Jesu. Black Pope oder The Black Pope kann sich auch beziehen auf: Giulio Andreotti (1919–2013), italienischer Politiker und Premierminister von Italien mit dem Spitznamen "The Black Pope"
Wer sind Jesuiten und was machen sie?
Ein Jesuit ist ein Mitglied der Gesellschaft Jesu, eines römisch-katholischen Ordens, der Priester und Brüder umfasst - Männer in einem religiösen Orden, die keine Priester sind. Laut der Website der Jesuiten hat der heilige Ignatius von Loyola den Orden vor rund 500 Jahren gegründet.
Welche drei Dinge haben die Jesuiten versprochen?
Ignatius, die Gesellschaft Jesu glaubte, dass die Reform in der katholischen Kirche mit der Reform des Individuums begann. DasGründungsmitglieder der Gesellschaft Jesu legten unter Ignatius ein Gelübde der Armut, Keuschheit und des Gehorsams ab. Heutige Jesuiten legen heute dieselben drei Gelübde ab, zusammen mit einem Gelübde des Gehorsams gegenüber dem Papst. 3.