Wer hat die Galantine erfunden?

Wer hat die Galantine erfunden?
Wer hat die Galantine erfunden?
Anonim

Obwohl der ursprüngliche Erfinder des Gerichts unbekannt ist, behaupten Lebensmittelforscher, dass der Koch des Marquis de Brancas das Gericht zuerst kreierte. Galantines wurden dann während der Französischen Revolution, die sich von 1789 bis 1799 erstreckte, sehr beliebt.

Was ist Galantine und Ballotine?

Galantines und Ballotines sind zwei davon. … - Eine Galantine hat die Form eines Zylinders und lässt sich dadurch leicht schneiden. Dann wird es in Tuch gewickelt und in Brühe pochiert. Es wird immer k alt serviert, oft in Aspik. - Eine Ballotine kann pochiert oder geschmort werden und wird normalerweise heiß in einer Sauce aus der Kochflüssigkeit serviert.

Was ist Galantine in der Lebensmittelproduktion?

In der französischen Küche ist Galantine (Französisch: [galɑ̃tin]) ein Gericht aus gefülltem Fleisch ohne Knochen, am häufigsten Geflügel oder Fisch, das normalerweise pochiert und oft k alt serviert wird mit Aspik überzogen. Galantinen werden oft mit Hackfleisch gefüllt und in eine zylindrische Form gepresst.

Was ist der Unterschied zwischen Ballantine und Galantine?

Eine Galantine hat normalerweise eine zylindrische Form, was das Schneiden erleichtert. Galantinen werden auch normalerweise in Stoff gewickelt und in ihrem eigenen Vorrat pochiert. Andererseits können Ballotines entweder pochiert oder geschmort werden und normalerweise in einer Brühe aus übrig gebliebener Kochflüssigkeit serviert werden.

Was meinst du mit Galantine?

: ein k altes Gericht aus entbeintem Fleisch oder Fisch, gefüllt, pochiert,und mit Aspik bedeckt.