Cymbeline wurde wahrscheinlich in 1610 geschrieben. Wissenschaftler haben gesagt, dass das Stück wahrscheinlich in die Monate gehört, in denen die Theater im Frühjahr 1610 nach langer Schließung wegen der Pest wiedereröffnet wurden.
Wann trat Cymbeline auf?
Cymbeline /ˈsɪmbɪliːn/, auch bekannt als The Tragedie of Cymbeline oder Cymbeline, King of Britain, ist ein Theaterstück von William Shakespeare, das im alten Großbritannien (ca. 10–14) spieltund basierend auf Legenden, die Teil der Angelegenheit Großbritanniens über den frühen keltischen britischen König Cunobeline waren.
Wer hat Cymbeline geschrieben?
Cymbeline, Komödie in fünf Akten von William Shakespeare, eines seiner späteren Stücke, geschrieben 1608–10 und veröffentlicht im ersten Folio von 1623 nach einer sorgfältigen Abschrift eines an Autorenmanuskript, das ein Theaterbuch enthält, das viele Regieanweisungen des Autors enthielt.
Ist Cymbeline eine Geschichte?
In Shakespeares Originalversion ist jedoch Cymbeline eine männliche Monarchin. Wenn Shakespeares Cymbeline ein wenig bekanntes Stück ist, ist die historische Figur noch mehr ein unbekannter Monarch. Viele von Shakespeares Stücken basieren auf bestehenden Quellen oder der Geschichte, und auch Cymbeline basiert lose auf Cunobeline, einem keltischen König.
Warum ist Cymbeline eine Tragödie?
Cymbeline wird oft als "Problemspiel" bezeichnet, weil es sich traditionellen Kategorien von Genres widersetzt. Viele Shakespeare-Kritiker begnügen sich damit, es a zu nennen"tragikomödie", da sich die ersten drei akte des stücks wie eine kleine tragödie anfühlen, während sich die zweite hälfte des stücks wie eine komödie anfühlt.