Es ist in Ordnung und nützlich zu denken, aber wenn das Denken zu Überdenken wird, kann dies zu einem Problem werden. Deshalb müssen Sie lernen, mit dem Überdenken aufzuhören. … Fragen Sie sich, wer der Boss in Ihrem Kopf ist, Sie, oder die unwichtigen Gedanken, die Sie nicht abschütteln können. Mit dem Überdenken aufzuhören bedeutet, seinen Verstand zu kontrollieren.
Ist Überdenken eine psychische Störung?
Überdenken kann ein Symptom eines psychischen Problems sein, wie Depressionen oder Angstzustände. Auf der anderen Seite kann es auch Ihre Anfälligkeit für die Entwicklung psychischer Gesundheitsprobleme erhöhen.
Kann Überdenken gestoppt werden?
Es ist möglich, mit dem Grübeln aufzuhören Mit Bewusstsein und einigen Änderungen des Lebensstils ist es möglich, sich von grübelnden Gedanken zu befreien. Wenn Sie feststellen, dass Sie diese Tipps nicht anwenden können, um Ihr Grübeln zu unterstützen, sollten Sie erwägen, sich an einen Psychologen zu wenden, um Hilfe zu erh alten.
Ist Überdenken eigentlich schlecht?
Der Akt des Überdenkens kann mit psychologischen Problemen wie Angst und Depression in Verbindung gebracht werden, obwohl es schwer zu wissen ist, was bei jedem Einzelnen zuerst passiert. Es ist so etwas wie ein Rätsel vom Typ „Huhn oder Ei“. Wie auch immer, es ist offensichtlich, dass zu viel Nachdenken dazu führen kann, dass sich Ihre geistige Gesundheit verschlechtert.
Wie kann ich aufhören, über Dinge nachzudenken?
Hier sind 8 Schritte, die Ihnen helfen, mit dem Überdenken aufzuhören
- Ändere die Geschichte, die du dir selbst erzählst. …
- Lass die Vergangenheit los.…
- H alte deine Gedanken im Moment an und übe dich darin, präsent zu sein. …
- Konzentriere dich auf das, was du kontrollieren kannst. …
- Identifiziere deine Ängste. …
- Lösungen (keine Probleme) aufschreiben (oder offen teilen) …
- Triff die Entscheidung, eine Person der Tat zu werden.