Schulteraufprall soll ich aufhören zu heben?

Schulteraufprall soll ich aufhören zu heben?
Schulteraufprall soll ich aufhören zu heben?
Anonim

Sobald bei Ihnen Schulter-Impingement diagnostiziert wurde, müssen Sie kurz mit dem Heben von Gewichten über Kopf aufhören, damit die Sehnen in Ihrer Schulter heilen können. Anschließend können Sie mit einem Physiotherapieprogramm beginnen, um die Beweglichkeit Ihrer Schulter wiederherzustellen.

Kann ich mit einem Schulter-Impingement heben?

Während deiner Genesung nach einem Schulter-Impingement solltest du alle Aktivitäten vermeiden, die mit Werfen verbunden sind, insbesondere mit belauschten Armen, wie Tennis, Baseball und Softball. Sie sollten auch bestimmte Arten des Gewichthebens vermeiden, wie Überkopfdrücken oder Klimmzüge.

Sollte ich aufhören zu heben, wenn ich Schulterschmerzen habe?

Wenn sich Schulterschmerzen entwickeln, ist es das Beste, eine Weile mit dem Heben aufzuhören. Vermeiden Sie ein Anheben des Oberkörpers und wenden Sie Eis zwei- bis dreimal täglich für etwa 20 Minuten an. Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder Naproxen ein, um Schmerzen zu lindern, insbesondere wenn Ihre Verletzung mit einer Sehnenentzündung zusammenhängt, sagt Dr. Camp.

Hilft Sport bei einem Impingement der Schulter?

Übung spricht viele der modifizierbaren Risikofaktoren an, die zu einem Impingement der Schulter beitragen. Dehnübungen vergrößern den verfügbaren Platz zwischen Schulterblatt und Oberarmknochen. Dies kann die Kompression der Rotatorenmanschette, des Schleimbeutels und der Bizepssehne lindern.

Welche Übungen kann ich bei einem Impingement der Schulter machen?

Übungen, die Ihnen helfen, sich von der Schulter zu erholenAufprall

  1. Blade Squeezes. Sitzen oder stehen Sie und kneifen Sie Ihre Schulterblätter zusammen, als würden Sie einen kleinen Ball dazwischen klemmen. …
  2. Bauchdehnung. Stellen Sie sich in eine Türöffnung und h alten Sie sich mit der Hand knapp unterhalb der Schulterhöhe am Türrahmen fest. …
  3. Schulterdehnung. …
  4. Armstrecken.

Empfohlen: