Was sind egrep und fgrep in Unix?

Was sind egrep und fgrep in Unix?
Was sind egrep und fgrep in Unix?
Anonim

Sowohl egrep als auch fgrep sind vom base grep-Befehl abgeleitet. Das „egrep“steht für „extended grep“, während das fgrep für „fixed-string grep“steht. 2. Ein egrep-Befehl wird verwendet, um nach mehreren Mustern in einer Datei oder einer anderen Art von Datenspeicher zu suchen, während frgrep verwendet wird, um nach Zeichenfolgen zu suchen.

Was macht egrep unter Unix?

egrep ist ein Mustersuchbefehl, der zur Familie der grep-Funktionen gehört. Es funktioniert genauso wie grep -E. Es behandelt das Muster als erweiterten regulären Ausdruck und gibt die Zeilen aus, die dem Muster entsprechen.

Was ist der Unterschied zwischen grep und egrep in Unix?

Der Hauptunterschied zwischen grep und egrep besteht darin, dass grep ein Befehl ist, der es ermöglicht, Inh alte gemäß dem gegebenen regulären Ausdruck zu suchen und die passenden Zeilen anzuzeigen während egrep eine Variante von grep ist das hilft, Inh alte zu suchen, indem erweiterte reguläre Ausdrücke angewendet werden, um die Bearbeitungslinien anzuzeigen.

Was ist grep und egrep unter Linux?

Grep steht für "Global Regular Expressions Print", während Egrep für "Extended Global Regular Expressions Print" steht. Das oft als regulärer Ausdruck behandelte Muster, für das e in egrep für "Extended Regular Expressions" steht, abgekürzt 'ERE', wird in egrep aktiviert. … Mit Pipe übergeben wir die Ausgabe von ls an grep.

Was ist der Befehl fgrep in UNIX mitBeispiele?

Der fgrep-Befehl zeigt die Datei an, die die übereinstimmende Zeile enthält, wenn Sie mehr als eine Datei im File-Parameter angeben. Der Befehl fgrep unterscheidet sich von den Befehlen grep und egrep, da er nach einer Zeichenkette sucht, anstatt nach einem Muster, das mit einem Ausdruck übereinstimmt.