Hexenjagden begannen in Nordamerika aufzutreten, während Hopkins Hexen in England jagte. Im Jahr 1645, sechsundvierzig Jahre vor den berüchtigten Hexenprozessen von Salem, erlebte Springfield, Massachusetts, Amerikas erste Anschuldigungen der Hexerei, als Ehemann und Ehefrau Hugh und Mary Parsons sich gegenseitig der Hexerei beschuldigten.
Wie begann die Hexenjagd?
Die berüchtigten Hexenprozesse von Salem begannen im Frühjahr 1692, nachdem eine Gruppe junger Mädchen in Salem Village, Massachusetts, behauptete, vom Teufel besessen zu sein, und mehrere einheimische Frauen der Hexerei bezichtigte.
Welche Religion hat die Hexenjagd begonnen?
Die katholische und die evangelische Kirche förderten sich selbst durch die Verfolgung von Hexen, argumentieren Ökonomen. Die Hexenprozesse von Salem in den 1690er Jahren haben einen ikonischen Platz in der amerikanischen Überlieferung.
Warum findet eine Hexenjagd statt?
Zu den Hauptursachen für Gew alt im Zusammenhang mit Hexerei gehören der weit verbreitete Glaube an Aberglauben, mangelnde Bildung, mangelndes öffentliches Bewusstsein, Analphabetismus, Kastensystem, männliche Dominanz und wirtschaftliche Abhängigkeit von Frauen auf Männer. Die Opfer dieser Form der Gew alt werden oft geschlagen, gefoltert, öffentlich gedemütigt und ermordet.
Wer war der erste Hexenjäger?
Der erste der englischen Hexenjäger war ein Mann namens John Darrel. 1586 gelobte Darrel, ein puritanischer Minister, „alle Hexen in England zu entlarven“. [21] Seine Bemühungen führten zuHexenprozesse in Derbyshire, Lancashire und Nottinghamshire.